Rückblick 11.06.2023:

Am Sonntag, den 11.06. war die SGM Frittlingen/Wilflingen II zu Gast beim SVF.

Am letzten Spieltag der Saison wollte sich der SV vor der eigenen Heimkulisse nochmal von seiner besten Seite zeigen. Angeführt wurde die Mannschaft von Andreas „Haasi“ Haas, der in seinem letzten Spiel die Kapitänsbinde trug.

Der SVF war von beginn an die spielbestimmende Mannschaft gegen eine mit viel Erfahrung gespickte zweite Mannschaft. In der Anfangsphase musste sich der SV etwas in Geduld üben, bis Samuel Benz im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Haas souverän zur 1:0 Führung (19. Minute). Das Ergebnis wurde dann bis zur Halbzeit durch Treffer von Elias Ewert (36. Minute) und Samuel Benz (45. Minute) auf 3:0 erhöht.

In der zweiten Hälfte erhielt bei sommerlichen Temperaturen der SV Fridingen immer mehr Spielanteile und Chancen. Dem mit viel Erfahrung ausgestattetem Gegner machten sich immer mehr konditionelle Schwächen bemerkbar. Kurz nach der Pause erzielte dann Elias Ewert seinen 18. Saisontreffer zum 4:0 (50 Minute). Anschließend gelang Michael Butsch in knapp 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick (59., 65. und 69. Minute). Der Spielstand wurde dann durch Samuel Benz (88. Minute) und Manuel „Schorle“ Gavez (90. +2 Minute) weiter in die Höhe geschraubt auf ein 9:0.

Mit dem Sieg im letzten Spiel schließt der SV Fridingen die Saison in der Kreisliga B auf dem respektablen 6. Tabellenplatz ab. Das wichtige Ziel des Klassenerhalts nach der Auflösung der SGM konnte damit erfüllt werden.

Vorschau auf die neue Runde:

Die nächste Saison hält mit den Absteigern aus der Kreisliga A aus Nendingen und Mühlheim II zwei heiße Derbys bereit. Zusätzlich können durch einen möglichen Nicht-Aufstieg der SGM Irndorf/Bärental (Relegation zur Kreisliga A) und Aufstieg des SV Kolbingen II (Relegation zur Kreisliga B) weitere Lokalderbys dazukommen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung auch in der nächsten Saison.